Ab September zwei neue Kurse in der Körperschmiede

Faszientraining

Irene Zemp

Belastungen im Alltag, Fehlhaltungen, eine ungesunde Ernährung, Entzündungen, Verletzungen, der normale Alterungsprozess und degenerative Krankheiten haben negativen Einfluss auf die Faszien. Diese können verkleben, verdicken, Triggerpunkte entwickeln oder verkürzen was beispielsweise zu hartnäckigen Beschwerden und Schmerzen sowie Verspannungen, Beweglichkeitseinschränkungen oder Gelenkbeschwerden führen kann. Faszien sind keine starr definierte immer gleiche Masse. Sie lassen sich verändern und darauf beruht auch die Wirkung des Faszientrainings. Durch die ganzheitliche Betrachtungsweise des Körpers eignet sich das Training zur Prävention und Gesundheitsförderung, sowie für Menschen jeden Alters mit Rücken-, Nacken- oder Schulterschmerzen, mit sitzendem Beruf, Haltungsschwäche oder mit Hüft-, Knie- oder Fussbeschwerden.

Ein Faszientraining dauert 50 Minuten und beinhaltet Selbstmassage mit BLACKROLL® Produkten, Mobilisations- und Dehnungsübungen sowie stabilisierende und kräftigende Übungen.

Freitags 08.30 – 09.30 Uhr

Detailliert Informationen und Anmeldung siehe unter Angebot: https://www.diekoerperschmiede.ch/angebot/kurse-weiteretherapieangebote

Hormonyoga für Frauen ab 35 Jahren

Luzia Niederberger www.bewegungsfreiraum.net